Der Frühling kommt und mit ihm auch das Unkraut – sind Sie bereit?

Agent pathogène

Die ersten Schneeglöckchen spriessen, die Frühlingsblüher erwachen, das heisst, die Natur beginnt mit der neuen Vegetation. So auch der Rasen.

Der Startzeitpunkt der Pflanzen erstreckt sich über mehrere Wochen. Die einen Grasarten, z.B. Poa trivialis, sind schon bald am Wuchern und die Begleitflora schläft auch nicht mehr lange.

Begleitflora/Unkraut

 

Zeit sich vorzubereiten, um die Unkrautbekämpfung zu planen. Frühes Düngen gibt dem Gras Kraft und konkurrenziert so die Unkräuter. Hat man dies verpasst hilft oft nur noch die chemisch-selektive Behandlung des Unkrautes im Rasen.

 

Neu im Sortiment von Maag Profi finden Sie das Produkt Erpax® Duo.
Diese 2-fach Wirkstoffkombination eliminiert schon mal die wichtigsten Unkräuter.

Besteht eine starke Verunkrautung mit vielen tiefwurzelnden Pflanzen, hilft eine Kombination mit Duplosan® KV-Combi und Erpax Duo mit je 40 ml auf 10 Liter Wasser für 100 m2.

 

Tipp
Achten Sie auf den Zeitpunkt!
Um eine effiziente Behandlung zu erzielen ist es wichtig, dass die Nachttemperaturen nicht mehr unter die 10 °C Grenze fallen. Die Pflanzen sind dann im Wachstum und die Wirkung ist am effizientesten.

 

Zum Produkteblatt Erpax Duo und Duplosan KV-Combi